Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.
Please agree to all the terms and conditions before proceeding to the next step

Already a member?

Login
6 Bulgaria Birdwatching tour, Tour in Bulgaria, Bulgaria dmc, Bulgaria tour operator

Bulgarien Vogelbeobachtungstour

Detail

Abflug- und Rückflugort

Arrival in Sofia Airport

Zielort

Sofia – Trigrad, Trigrad gorge & Rodopi Mountains, Bulgarian Black Sea coast, Bourgas Lakes, Kavarna, Dourankoulak Lake, Reserve lake Srebarna, Kalimok Brashlen, Sofia Airport – Return Flight

Dauer

10 Tage

Verfügbarkeit

Ganzjährig

Reiseroute
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10

Ankunft – Trigrad
Ankunft am Flughafen Sofia und Transfer direkt in Richtung Südosten in Richtung Rodopi-Gebirge. Wir machen einige Pausen, um uns zu entspannen und einige der typischen Vögel zu sehen, wie den Neuntöter, die Kappenammer, den Weißstorch, den Wespenbussard usw. Übernachtung im Dorf Trigrad.

Trigrad Schlucht & Rhodopen
Heute erkunden wir die herrliche Trigrad-Schlucht, die spektakuläre Panoramen auf mehr als 1200 m über dem Meeresspiegel bietet. Dies ist einer der besten Orte in Europa, um den Mauerläufer zu sehen. Hier hoffen wir nach einem kurzen und leichten Spaziergang entlang der Straße für ca. 2 km, diesen wunderbaren Vogel zu sehen.
Nach dem Mittagessen fahren wir weiter durch die Rodopi-Berge mit Panoramablick durch die Wälder. Es gibt gute Möglichkeiten, den Weißstorch, den Weidensperling, den Schwarzstirnwürger, die Rötelschwalbe, die Zwergohreulen zu sehen. Übernachtung im örtlichen Hotel in der Stadt Krumovgrad.

Rhodopen
Heute besuchen wir eine felsige Region in der Nähe unseres Hotels. Das Gebiet ist uralten vulkanischen Ursprungs mit steinigem Boden und riesigen Felsen. Dieser Teil des Rodopi-Gebirges ist als eine der wichtigsten Regionen Europas für Greifvögel bekannt. Wir werden den ganzen Tag Vögel beobachten und die Gelegenheit haben, den Steinadler, den Östlichen Kaiseradler, den Zwergadler und den Schlangenadler, den Adlerbussard, den Malaienadler, den Schmutzgeier und den Gänsegeier zu sehen.

Bulgarische Schwarzmeerküste
Heute fahren wir in das Tiefland entlang der bulgarischen Schwarzmeerküste. Wir werden die nächsten 2 Nächte in Pomorie verbringen, einer Stadt in der Nähe des Strandes und der örtlichen Seen. Dies ist das wichtigste Gebiet in Bulgarien für große und kleine Zugvögel aus der riesigen Region Mittel- und Osteuropas während der Frühjahrs- und Herbstwanderung. Wir haben die Möglichkeit, hier den Östlichen Kaiseradler, den Maskenwürger, den Olivenspötter, den Schreiadler und die Wiesenweihe zu sehen.

Burgas Seen
Heute besuchen wir die Gegend um die Bourgas-Seen (Ramsar und IBA Gebiete) mit den ausgedehnten Schilfgärten an ihren Seeufern. In der umliegenden Landschaft gibt es überflutete Wiesen, Sümpfe, niedrige Hügel und Eichenwälder. Hier können wir die Zwergscharbe, den Rallen-, den Purpur- und den Graureiher-, den Seiden- und den Silberreiher-, den Löffler-, den Braune Sichler-, den Wespenbussard- und den Schlangenadler-Ort sehen. Weiter besuchen wir das Ropotamo-Reservat, einschließlich Feuchtgebieten, einem Fluss, Sanddünen und einem Teil der Seeküste, wo wir einige Spechte, den Gartenbaumläufer, den Wespenbussard und den Zwergadler sehen können.

Kavarna
Heute fahren wir entlang der Schwarzmeerküste nach Norden und übernachten in der Stadt Kavarna. Wir haben die Möglichkeit, den Pirol, Bienenfresser, die Blauracke, den Blutspecht, den Baumfalke und den Kurzfangsperber zu sehen. Auf dem Weg halten wir am Eichenwald, wo wir Spechte und Fliegenfänger mit Halbhalsband sehen können.

Durankulak-See
Heute Morgen besuchen wir den Durankulak-See, ein sehr wichtiges Feuchtgebiet für Brut-, Zug- und Überwinterungsvögel, wo wir den Feldrohrsänger, die Rotflügel-Brachschwalbe, die Zwergscharbe, die Braune Sichler, die Löffler und die Moorente beobachten können.
Wir fahren weiter in Richtung Kaliakra Reservat. Dies ist eine Landzunge an der Küste. Die weißen und rötlichen Klippen steigen aus über 200 m Höhe steil in die Tiefe des Meeres ab. wir können den Schwarzstirnwürger und den Neuntöter, die Kappen- und die Grauammer sehen.
Am Nachmittag fahren wir landeinwärts und erreichen das Donautal, wo wir im Dorf Vetren übernachten.

Biosphärenreservat Srebarna
Heute besuchen wir das verwaltete Biosphärenreservat Srebarna. Srebarna steht unter der Schirmherrschaft der UNESCO als Denkmal des Weltkultur- und Naturerbes. Die weitläufigen Schilfgärten bieten den vom Aussterben bedrohten Krauskopfpelikan, der Moorente, der Zwergscharbe und einer Reihe weiterer mehr oder weniger seltener Vögel wie den Rothals- und den Schwarzhalstaucher, die Purpur- und Rallenreiher, die Rohrweihe und die Beutelmeisen einen perfekten Schutz zu züchten.

Kalimok Brashlen
Wenn Sie entlang der Donau nach Westen fahren, besuchen Sie das Каlimok Sumpfland. Ursprünglich war das Gebiet ein typisches Sumpfgebiet der Donau, dann wurde es während des kommunistischen Regimes in eine Fischfarm umgewandelt und heute ist es wieder ein teilweise restauriertes Sumpfland. Ein guter Ort, um die Weißbart-Seeschwalbe, die Weißflügelsee- und die Trauerseeschwalbe, die Rothals, die Schwarzhals-, die Zwerg- und die Haubentaucher sowie die Zwergscharbe zu beobachten.
Weiter fahren wir am Nachmittag nach Süden zur Balkan Gebirge, wo wir ein Freilichtmuseum besuchen können. Übernachtung im Dorf.

Abreise
Frühstück und Transfer zum Flughafen Sofia für den Rückflug.